Tuesday, November 27, 2012

Islamlehrer an weiterführender Schule war verurteilter Mörder

Ein Mann, der in Bangladesh als Mörder verurteilt war, hat an einer weiterführenden Schule in Ostlondon unterrichtet, nachdem Untersuchungen seiner kriminalistischen Vergangenheit negativ ausgefallen waren. Dies kam nun ans Tageslicht.
Der Fall des Mohammad Siddiqur Rahman Chowdhury, Lehrer für Islamkunde in Bethnal Green, wird vom Innenministerium untersucht, nachdem herauskam, dass er in Abwesenheit in seinem Heimatland Bangladesh wegen Mordes schuldig gesprochen worden war.
Der Lehrer war einer Untersuchung durch das Criminal Record Bureau (CRB) unterzogen worden, aber die Verurteilung wurde nicht entdeckt, weil das Verbrechen in Übersee stattgefunden hatte. Chowdhury hatte die Tat geleugnet und behauptet, er sei betrogen wurden und dass angeblich sein Bruder, der nun tot ist, die Tat begangen habe.
europenews

No comments: