Wednesday, February 27, 2013

Pappnase Steinbrück über Italien: Bis zu einem gewissen Grad bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben

Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano hat ein für Donnerstagabend geplantes Treffen mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück abgesagt.Als Grund gab Steinbrücks Sprecher umstrittene Äußerungen der SPD-Witzfigur zum Wahlausgang in Italien an. "Bis zu einem gewissen Grad bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben", hatte Steinbrück, der Charlie Rivel der deutschen Politik, am Dienstagabend in Potsdam gesagt. Er spielte damit auf das Abschneiden des früheren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und des Spitzenkandidaten der Protestbewegung 5 Sterne, Beppe Grillo, an. "Mein Eindruck ist, dass zwei Populisten gewonnen haben", so Steinbrück.

No comments: