Wednesday, May 15, 2013

Mehrere Raketen aus Syrien schlugen heute Morgen auf den Golanhöhen ein

Das israelische Militär berichtet, dass am Mittwochmorgen mehrere verirrte Raketen aus Syrien in den Golanhöhen eingeschlagen sind, aber keine Schäden oder Verletzungen angerichtet haben.
Ein israelischer Armee-Sprecher sagte, dass die Raketen gegen 6 Uhr Ortszeit im Mount Hermon-Bereich an der syrisch-israelischen Grenze einschlugen.
Infolge des Vorfalles vom Mittwoch, hat das israelische Militär beschlossen den Bereich des Berges Hermon für Besucher zu schließen, berichtet Ynetnews.com.
Stabschef Benny Gantz, hatte sich vor der Bekanntgabe der Schließung, mit hochrangigen Beamten zu einem Notfallmeeting getroffen um die Sicherheitslage zu erörtern.
Seit dem Ausbruch des syrischen Bürgerkrieges im vergangenen Jahr, hat es gelegentlich Angriffe auf die Golan-Höhen und zahlreiche Fälle von Mörser- und Raketenbeschuss auf Israel gegeben.
Israel hat die Golanhöhen während des Krieges von 1967 erobert und später annektiert. Technisch befinden sich Syrien und Israel immer noch im Krieg.
Redaktion Israel-Nachrichten

No comments: