Tuesday, August 20, 2013

Roger Waters fordert in einem offenen Brief Musiker dazu auf Israel zu boykottieren

Der britische Rocker Roger Waters, veröffentlichte jetzt einen offenen Brief in dem er seine Musikerkollegen auffordert, einem Boykott Israels beizutreten.
In dem Brief vom 18. August, in dem er Israel wegen Apartheid und ethnischer Säuberungen verurteilt, schreibt er u.a.:
“Ich wende mich an meine Brüder und Schwestern in der Familie des Rock and Roll um Sie zu bitten, mit mir und Tausenden anderer Künstler auf der ganzen Welt, einem kulturellen Boykott gegen Israel beizutreten.”
Der ehemalige Frontmann von Pink Floyd sagte er wurde inspiriert den Brief zu veröffentlichen, nachdem der britische Geiger Nigel Kennedy, bei seinem jüngsten Konzert in der Albert Hall in London Israel einen Apartheid-Staat genannt habe. Die BBC berichtete, dass sie seine Bemerkungen im Rebroadcasts des Konzerts entfernen würde.
Waters kam vor kurzem in die Kritik, weil er in seinen Konzerten einen riesigen aufgeblasenen Ballon in der Form eines Schweines mit einem sichtbaren Davidstern, sowie Hammer und Sichel, Kreuze und ein Dollarzeichen, sowie andere Symbole verwendet hat.
Redaktion Israel-Nachrichten

No comments: