Thursday, August 29, 2013

Spanien lässt Anklage gegen Imam wegen Anstachelung zu Gewalt gegen Frauen fallen

Die Staatsanwaltschaft in Spanien hat die Anklage gegen einen muslimischen Kleriker wegen "Anstachelung zu Geschlechtergewalt" fallen gelassen. Im April 2013 hatte er eine zweistündige Predigt mit dem Titel "Die Königinnen des Islams" gehalten, in der er über die Rolle der Frau in der spanischen Gesellschaft sprach.
Nach Angaben des Clarion Project sagte er unter anderem, dass jede Frau, die Parfüm benutze und das Haus verlasse und an Männern vorbei gehe, die dies riechen, eine Hure sei.
Malik Ibn Benaisa ist ein muslimischer Imam, der in Ceuta lebt, einer spanischen Enklave in Nordafrika, in der Muslime etwa 50% der Bevölkerung bilden.
Auch soll Benaisa gesagt haben, dass man Frauen verbieten solle Blue Jeans und High Heels zu tragen und dass sie das Haus nur dann verlassen dürfen, wenn sie von Kopf bis Fuß verhüllt seien.
europenews

No comments: