Monday, September 09, 2013

Polizeibeamtin am Flughafen Schiphol wegen Terrorverdachts beurlaubt

Die Militärpolizei am Amsterdamer Flughafen Schiphol hat eine Muslimin wegen des Verdachts der Gefährdung der nationalen Sicherheit beurlaubt. Sabra S war Teil eines Teams, das damit beauftragt war, Terror und Verbrechen zu bekämpfen.
Nach Angaben von Islamist Watch, das sich auf einen Artikel in der niederländischen Zeitung De Telegraaf bezieht, befürchtet das Sicherheitsteam, dass sie die Arbeit nicht mehr machen könne wegen der Gefahr, unter den Einfluss radikaler Muslime zu gelangen.
Sabra S. kämpft gegen ihre Suspendierung, sie sagte gegenüber dem Telegraaf, dass man ihre Loyalität nicht anzweifeln dürfe, sie sei absolut gegen jede Gewalt. Nach Angaben der Zeitung ist sie während der Arbeit in eine militärische Polizeiuniform gekleidet und wechselt nach Dienstschluss in eine 'traditionelle' Kleidung mit islamischem Schleier.
europenews

No comments: