Friday, November 01, 2013

Du bist Deutschland

Einen Tag nach US-Administration und Europäischer Union hält es die Regierung in Berlin für angebracht, “Israels Siedlungsbau” mit “selten” deutlichen Worten anzugreifen:
“‘Die Bundesregierung ist sehr besorgt über die Pläne der israelischen Regierung, mehr als 3000 neue Wohneinheiten in Ostjerusalem und dem Westjordanland zu schaffen’, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.”
Diese Pläne (!) würden als “einseitige Maßnahme [..] nach unserer Überzeugung” den “Friedensprozeß” gefährden, zudem seien sie “illegal”.
Weder illegal noch irgendwie gefährlich sind hingegen nach Ansicht der deutschen Regierung Überfälle auf Neunjährige, Morde an Juden oder terroristischer Tunnelbau.
Unproblematisch sind “nach unserer Überzeugung” auch Bilder, die “Palästinenserpräsident” Abu Mazen in freundschaftlicher Umarmung verurteilter Mörder zeigen.
Dazu nämlich äußerte die deutsche Regierung sich nicht. Weder besorgt noch sonstwie. Angela Merkel hatte jüngst dem “Präsidenten” von Ramallah “die weitere Unterstützung Deutschlands” versprochen.
Sie hält ihr Wort.
tw24

No comments: