Friday, November 22, 2013

Iran: „Israel ist der tollwütige Hund der Region“

Der französische Präsident Francois Hollande hat einmal mehr seine Unterstützung für Israel in Sachen Nuklearbedrohung demonstriert: Am Mittwoch kritisierte er den iranischen Ayatollah Ali Khamenei wegen dessen Äußerungen gegen den jüdischen Staat. Khamenei hatte Israel als den „tollwütigen Hund in der Region“ bezeichnet und versprochen, dass „das zionistische Regime dazu verdammt ist, auszusterben“. Der Ayatollah zielte dabei auch auf Frankreich ab, das neuerdings einen Kuschelkurs mit Israel eingeschlagen habe. Das Land habe deshalb einen „Schlag ins Gesicht“ verdient. Hollande bezeichnete die Rede Khameneis als völlig unakzeptabel“ und der Nuklear-Verhandlungen zwischen Iran und dem Westen als abträglich.
israelheute

No comments: