Monday, November 04, 2013

Sudanese ersticht 3 Businsassen in Norwegen

Bei der Entführung eines Busses in der Nähe von Ardal sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 31-Jähriger aus dem Sudan hat den Busfahrer und zwei Fahrgäste niedergestochen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Sein Motiv ist noch unbekannt. Der Überlandbus "Valdresekspressen" war auf dem Weg von Ardal nach Tyin, als sich die Tat ereignete. Andere Autofahrer waren als erste an Ort und Stelle. Weil der Bus am Straßenrand stand, glaubten sie, er habe eine Panne oder sei in einen Unfall verwickelt. Erst als sie gesehen haben, dass ein Mann mit einem Messer herumfuchtelt, war ihnen klar, dass die Situation eine andere ist. Die Feuerwehr war noch vor der Polizei am Tatort und stellte den mutmaßlichen Täter. Der Mann ist 31 Jahre alt und stammt aus dem Südsudan. Er ist verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Ob er mit den Fahrgästen im Bus bekannt war, konnte die Polizei nicht sagen. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass sich weitere Passagiere im Bus befanden. Bei den Opfern handelt es sich um den Busfahrer, einen schwedischen Fahrgast und eine 19-jährige Frau.
heute.at

No comments: