Friday, March 28, 2014

Hunderte Flüchtlinge stürmen spanische Exklave

Afrikanische Migranten versuchten den Grenzzaun in Melilla zu überwinden. Die meisten wurden von spanischen Sicherheitskräften abgefangen. Doch für einige verlief die Flucht erfolgreich. Die meisten seien heute von marokkanischen und spanischen Sicherheitskräften abgewehrt worden, als sie einen Grenzzaun überwinden wollten, teilte ein Vertreter des spanischen Innenministeriums in Melilla mit. Einige hätten es jedoch bis nach Melilla geschafft. Bereits am Donnerstag seien mehr als tausend Einwanderer abgewehrt worden. Jedes Jahr versuchen Tausende Migranten, nach Melilla oder in die zweite spanische Exklave in Nordafrika, Ceuta, vorzudringen, um von dort aus den Sprung nach Europa zu schaffen. Hin und wieder gelingt es einigen, die schwer bewachte Grenze zu passieren. Vor gut zwei Wochen hatten rund 500 Menschen den Zaun in Melilla überwunden.
bazonline

No comments: