Saturday, May 31, 2014

Bundesregierung kraucht dem Islamo-Nazi Erdogan in den Arsch: Staatsminister Roth für Neuanfang in Türkei-Beziehungen

Das Projekt eines deutsch-osmanischen Reichs steht weiterhin auf der Tagesordnung. Die Nazis hätt's gefreut. Der STERN vermeldet freudig:
Der Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, hat sich für einen Neuanfang in den belasteten Beziehungen zur Türkei ausgesprochen. "Wir brauchen einen neuen Aufschlag", sagte Roth zum Abschluss eines Türkei-Besuches am Samstag in Istanbul.
"Wir wollen der Türkei ein Paket anbieten", sagte Roth. Teil davon könnten Visa-Erleichterungen für Türken sein. Nähere Angaben zum Inhalt des Pakets wollte er nicht machen.
Roth sagte, die Türkei gehöre zu Europa. Zwar müsse sie "Defizite im Bereich Demokratie und Rechtsstaatlichkeit" abbauen. Insgesamt habe das Land aber Fortschritte bei der Modernisierung gemacht. "Die Türkei ist weiter als ein Drittel der EU." Bis auf die hohe Inflation würde die Türkei sogar die Maastricht-Kriterien erfüllen.
Roth sprach sich dafür aus, dass die EU mit dem Beitrittskandidaten die Verhandlungen über die Kapitel 23 und 24 eröffnet, bei denen es um Grundrechte, Justiz und Rechtsstaatlichkeit geht. Die Verhandlungen mit der Türkei müssten aus dem "Gefrierschrank" kommen.

No comments: