Tuesday, May 20, 2014

Erdogan-Auftritt in Deutschland: Der Ministerpräsident und seine Fans

Ilhami Oguz sieht das anders. Der Besuch müsse stattfinden, und wenn er von deutscher Seite verhindert werde, wäre das „ein Schlag für die deutsch-türkischen Beziehungen.“ Der 40 Jahre alte Inhaber einer Werbeagentur in Hannovers Nordstadt ist Mitherausgeber einer an Deutschtürken gerichteten Regionalzeitung, in der er seine Landsleute zum Beispiel dazu aufruft, sich rechtzeitig anzumelden, um wählen zu können. Oguz selbst hat einen türkischen und einen deutschen Pass. Er habe keine einzige Wahl in Deutschland verpasst und auch einige Male in der Türkei gewählt: „Hier wähle ich sozialdemokratisch oder auch mal grün“, sagt er, „aber in der Türkei gehört meine Stimme den Konservativen.“

Noch Fragen ?
Mehr...

No comments: