Wednesday, May 28, 2014

Goldie "Sam" haram ? Türkische Nachbarn - Probleme wegen Hund

Hallo!

Eine liebe Freundin hat sich einem 4 jährigen super lieben verträglichen Goldie ein Zuhause geschenkt.
Nun ist es so, daß sie im Gemeindebau lebt indem 99% Menschen mit türkischer Abstammung leben.
(Anmerkung: ICH BIN KEIN RASSIST!)

Goldie "Sam" ist wie schon geschrieben, verträglich mit Hund und Mensch, liebt Kinder und ist zu jeden nett aber nicht aufdringlich.
Er ist außerdem IMMER angeleint-(zusätzlich hat sie einen Beißkorb mit), verunreinigt keine Grünflächen oder fällt sonst irgendwie negativ auf.

Leider kam es gestern zu einem Zwischenfall
Meine Freundin und Sam stiegen aus dem Auszug aus um zu ihrer Wohnung zu gelangen.
7 türkische Kinder und 5 Erwachsene machten sich im Gang breit ohne ein Stückchen zu weichen.
Als die Kinder Sam sahen war das Chaos perfekt. Alle begannen zu schreien, und hysterisch wegzulaufen-ein Kind stürzte.
Die türkischen Mütter begannen ebenfalls lautstark zu schreien und beschimpften meine Freundin und Sam.

Die türkischen Mitbewohner haben sich heute zusammengerottet und hatten so eine Art Besprechung -in Landessprache-auf dem Hausflur.

Meine Freundin befürchtet nun rechtliche Folgen. In diesem Haus ist ausdrücklich die Hundehaltung erlaubt!
Sie hatte aber leider keine Zeugen und im Endeffekt steht dann die Aussage
1:12



Momentan fürchtet sie sich wirklich, daß sie ihren Hund wieder abgeben muss...

Hattet ihr schon mal so einen Fall? Was würdet ihr raten?


Danke


Quelle: wuff-online

1 comment:

xMilaxx said...

Das problem an der sache ist.. Das die Kinder, nicht aufgeklärt werden was Tiere angeht. Soll sich deine Freundin. Doch eine gute Freundin oder ein Freund holen als Zeugen. Falls was auf Sie zu. Kommen sollte. Sollen die mal beweisen das deine freundin keinen dabei hatte als Zeuge. Ist zwar nicht ganz legal. Aber sollten sich die Nachbarn was ausdenken, kommt man mit gleichen Mitteln. Sie solle sich ein hundeprofi besorgen am besten. Nen züchter. Der weiß wie Hunde' ticken "und Zeugen. Für den Hund. Die bestätigen das keine Gefahr ausgeht vom Hund. Am besten Kinder. Das schlimme ist ja eigentlich. Gerade das schreien, weg rennen und Hände fuchteln gerade bei jungen. Hunden den Spiel - Jagd - trieb auslöst.. Finde es auch nervig. Im Bus wie sie so tun als ob der schwarze Mann an ihnen vorbei hing, wo ein Kind (13)anderer Nationalität bald auf dem schoß der Mama saß . Ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen