Thursday, July 03, 2014

Israel verhaftet Mörder, doch die Anstifter zum Mord gehen frei aus

Von Elyakim Haetzni 

Die Verhaftung von Terroristen, die im Zug des Shalit Deals freigekommen waren, hat etwas dazu beigetragen, dass Israel seinen Platz in der Familie der geistig gesunden Nationen wieder eingenommen hat. Aber um aus der isolierten Krankenstation herauszukommen, müssen wir uns mit der Nazi-artigen Propaganda und dem Erziehungssystem befassen, das von Mahmoud Abbas in Ramallah geführt wird. Dieses hat genauso viel Verantwortung für die Entführung und Ermordung von Juden, wie das, wofür Julius Streicher, der Herausgeber der Nazi-Zeitung “Der Stürmer” zum Galgen verurteilt wurde. 

Nach dem Sturz des Nationalsozialismus, haben diejenigen, die die Humanität Deutschlands wiederherstellen wollten, von Grund auf neu beginnen müssen, Sie haben die Schulbücher neu verfasst, jedes Nazi-Buch, -Lied, -Symbol und jeder Nazi-Slogan wurden unter Strafe gestellt. Bis zum heutigen Tag wird jeder Ausdruck der Solidarität mit diesem Regime als kriminelles Vergehen betrachtet. Niemand hegte einen Zweifel am Zusammenhang zwischen systematischer Erziehung zum Mord und dem Mord selbst.

Ebenso gehen das palästinensische Erziehungssystem und Propagandasystem Hand in Hand mit palästinensischem Terror. Man hat das direkte Ebenbild der Lehren Goebbels vor sich, die die Grundlagen für den Holocaust waren. Und obwohl das der Fall ist, blüht und gedeiht all dies direkt unter israelischer Herrschaft. Das ist eine selbstmörderische Politik, eingeleitet vom Verteidigungsminister Moshe Dayan, die nur die Mörder verfolgt, aber die Anstifter zum Mord völlig unbehelligt lässt.

In Berlin kann man Hitler‘s Buch “Mein Kampf” nicht erwerben, man kann in Nürnberg nicht schreiben, dass die Juden eine minderwertige Rasse sind, während es in Ramallah zur Pflichtlektüre an Schulen gehört, dass Juden als “die Söhne von Affen und Schweinen” bezeichnet werden.

In Deutschland sind ein Adolf-Hitler-Boulevard, eine Schule benannt nach Heinrich Himmler oder ein Sportereignis zum Gedenken von Herman Göring unvorstellbar. Aber im Gebiet unter palästinensischer Herrschaft geht ein Kind entlang einer Abu-Jihad-Straße (benannt nach dem Planer der Bus Entführung, bei der 37 Israelis getötet wurde) in die Ahmad-Yassin-Schule (benannt nach dem Gründer der Hamas); das Kind spielt bei einem Fußballwettkampf mit, der zu Ehren von Abdel Basset Uda stattfindet, (der 31 Israelis ermordete) und dann beendet das Kind seinen Tag in einem Jugend Club, der nach Abu Iyad benannt ist (verantwortlich für die Ermordung der israelischen Sportler in München).

Bisweilen kann die Linke durchaus den Zusammenhang zwischen aufhetzenden Worten und der verbrecherischen Tat wahrnehmen, aber nur, wenn es um Juden geht – so wie damals, als sie nach dem Goldstein Massaker und dem Rabin Mord fragte, welcher Wurzel diese Taten entsprungen waren. Jedoch, bis zum heutigen Tag, wollen sie nicht die gleiche Frage hinsichtlich der tausende von jüdischen Opfern des arabischen Terrorismus stellen.

Was wäre, wenn der Rundfunk der Siedler folgendes senden würde: “der heldenhafte Gefangene Yigal Amir, der in seiner Geduld und seinem standhaften Widerstand die verehrungswürdigsten Taten des Heldentums begangen hat.”  Wie viele Minuten würden vergehen, bevor die israelische Polizei den Sender schließt und Leute verhaftet? Aber genau diese Worte werden vom palästinensischen Fernsehen verkündet, um Nasser Awis zu preisen, der 14 Leute ermordet hat.  Und Israel hat getan, als wäre nichts.

Gegenwärtig zieht die IDF im Verlauf der Nächte einige der Killer aus ihren Betten, aber diejenigen, deren Worte morden, lässt sie in Ruhe. Warum werden in Israel diejenigen, die zum Mord erziehen und die Entführungen predigen, nicht auch vor Gericht gestellt?

Von dem früheren Bürgermeister von New York Rudolph Giuliani haben wir gelernt, dass der Krieg gegen Schwerverbrechen damit eingeleitet wird, dass bereits die kleinsten Vergehen streng geahndet werden: In einer Stadt, in derMenschen eine Strafe für das Wegwerfen von Müll erhalten, fällt erwiesenermaßen auch die Mordrate. Dasselbe gilt für nationalistische Verbrechen, bei denen es eine Abfolge gibt, die von der Verehrung terroristischer Mörder zum Steinewerfen, zu Messerattacken, zu Entführungen und zu Morden führt.

Israel gibt sich auch auf der diplomatischen Ebene auf. Israel ignoriert zum Beispiel, dass die PLO sich bei den Oslo Vereinbarungen verpflichtet hat, “wirksam und wirkungsvoll gegen Taten oder Drohungen des Terrorismus, der Gewalt oder der Hetze” vorzugehen. Man sollte erwarten, die israelische Regierung weigert sich zu verhandeln, so lange Ramallah nicht endlich die Namen der Mördern an Juden von seinen Straßenschildern und seinen Verwaltungsgebäuden streicht und die Hetze in seinem Schulsystem und Medien beendet. Doch denken Sie, die Regierung handelt so?
 aro1

1 comment:

Freigeist said...

Stimmt, sechs Extremisten sitzen jetzt in U-Haft, aber die Einpeitscher aus Bibis Regierung nicht.