Sunday, July 13, 2014

Wenn es dunkel wird in Gelsenkirchen: “Juden ins Gas!”

Am 12. Juli 2014 fanden in Deutschland einige Demonstrationen gegen Israel statt. Auf einer Demonstration in Frankfurt überlies die Polizei kurzfristig die Lautsprecher eines Polizeiautos den Demonstranten, so dass die Rufe “Allah ist groß” und “Kindermörder Israel” aus den Lautsprechern eines deutschen Polizeiautos ertönen konnten. Tapfer im Nirgendwo berichtete.
In Gelsenkirchen fand am 12. Juli 2014 ebenfalls eine Demonstration gegen Israel statt. Dort durften Teile der Polizei folgende Worte vernehmen: “Hamas, Hamas, Juden ins Gas!”
In einen Film auf YouTube ist dieser Moment festgehalten. Ab Minute 4:50 geht es los: In einer offiziellen Pressemitteilung erklärte die Polizei von Gelsenkirchen später, die Demonstration sei “insgesamt friedlich” verlaufen. Von der Tatsache, dass der Ruf erfolgte, Juden zu vergasen, steht in der Pressemitteilung nichts.
 20140713-130610-47170934.jpg
Während in Frankfurt also die Polizei ihre Lautsprecher für antiisraelische Parolen verleiht, verschweigt die Polizei in Gelsenkirchen in ihrer Presseerklärung das Skandieren antijüdischer Parolen. Bei der antiisraelischen Demonstration in Frankfurt am 12. Juli 2014 mischte sich auch die Neonazi-Gruppe „Nationale Sozialisten Rhein-Main“ unter die Demonstranten. Die Neonazis werden sich sicher gefreut haben, als sie die Parolen “Kindermörder Israel”, “Fuck Israel” und “Ihr Juden sein Bestien” auf einer Demonstration in Deutschland sahen.
Weiterlesen bei Tapferimnirgendwo…

No comments: