Monday, September 29, 2014

Video: Dänische Muslime greifen 'dreckige' Christen an

Einige Menschen aus dem Nahen Osten, die hier in Dänemark leben, sind Christen. Sie werden von den hier lebenden Muslimen in steigendem Maße verfolgt, beschimpft und körperlich angegriffen.
Experten bestätigen, dass dies ein Problem ist, das sich immer weiter verschlimmert.
Wir haben mit verschiedenen Christen gesprochen, die dies erfahren mussten. Zwei von ihnen berichten hier.
Jojo ist eine Dänin mit christlich.libanesischem Hintergrund, darum wird sie von den einheimischen muslimischen Jugendlichen verfolgt.
An diesem Wochenende wurden die Drohungen so massiv, dass sie sich in eine geschützte Einrichtung begeben musste.
Ich musste feststellen, dass ich nicht mehr zu Hause bleiben konnte, Ich konnte nicht mehr in Nørrebro (Kopenhagen) bleiben.
Ihr richtiger Name ist nicht Jojo. Unser Redakteur kennt ihren Namen.
Sie ist eine der vielen Christen, mit denen wir gesprochen haben, sie alle erzählen Geschichten von Drohungen und Gewalt.
Aber nur Jojo traut sich, ihr Gesicht in der Kamera zu zeigen.
Am 3. August war sie in ihrem Auto in Kopenhagen unterwegs, sommerlich gekleidet.
Sieben junge Araber umstellten ihr Auto, einer stellte seinen Fuß auf die Motorhaube.
Dann sagte er zu mir: "Glaubst du, ich interessiere mich für dich, du hässliche sch*** Hure. Schau mal an, was du da an hast, Hure."
Und dann hat er mein Kruzifix gesehen. Und sagte: "Du trägst ein Kruzifix.
Du bist also auch noch eine christliche sch** Hure."
Dann fügt er hinzu: "Du weißt was wir mit so jemand wie dir machen? Du wirst gesteinigt."
Am 16. August fährt sie mit einer Freundin durch Kopenhagen.
Ich sehe den Typen, der mein Leben bedroht aus der Ferne.
Sie versucht den Vorfall mit ihrem Handy zu filmen.
Und dann macht er folgendes, er nimmt eine Flasche und wirft sie nach mir während ich fahre.
Er warf einfach irgendetwas. Er warf irgendetwas.
Ich glaube, dass es ziemlich dumme Menschen sind, die so was tun, nichts anderes akzeptieren außer sich selbst.
Ich habe viele muslimische Freunde. Sie würden nicht einmal im entferntesten daran denken so etwas mit mir zu machen.
Das Problem der Christenverfolgung ist weit verbreitet.
Es ist noch schlimmer als das was wir gerade gesehen haben.
Aber das Problem ist, wenn sich diese Entwicklung fortsetzt,
dann wird die Gesellschaft in Gruppen gespalten, die sich auseinanderleben und das wollen wir nicht.
Wir treffen eine andere Frau, die in einem Park in Kopenhagen bedroht wurde.
Wir sind Flüchtlinge, weil wir einen christlichen Hintergrund haben
Sie kam aus dem Iran nach Dänemark als sie 13 war. Heute ist sie etwa 30 und will aus Angst anonym bleiben.
Mein Sohn wurde auf alle erdenklichen Weisen beschimpft und ich auch.
"Ungläubige", "dreckige Christen", "Ihr solltet zu Tode gesteinigt werden"
Er wurde an einer Bushaltestelle zusammengeschlagen
Sie meldet dies der Hausverwaltung, die die Jugendlichen zu einem Gespräch einbestellt.
Dann klopfte es eines Tages an meiner Tür.
Ich schaute durch den Türspion und sah eine Gruppe Jugendlicher.
Ich dachte, sie kommen vielleicht um sich zu entschuldigen.
Aber so war es nicht. Als ich die Tür öffnete, drängten sich zwei von ihnen hinein.
Es geschah so schnell. Er sagte mir ich sei dreckig, eine dreckige Christin.
"Ich werde dein Leben zur Hölle machen."
Er nannte mich Hure und alle möglichen anderen Dinge. "Du bist eine Ungläubige."
Er schubste mich hart in meiner Wohnung.
Er schüttelte und schlug mich auf den Kopf.
Die Frau sucht sich gerade einen anderen, sicheren Ort, wo sie leben kann.
Und diese Frau, Jojo, die wir zuerst gesprochen haben, hat eine Facebook Gruppe gegründet
in der Christen ihre Erfahrungen posten können, wie sie von muslimischen Jugendlichen bedroht werden.
 europenews

No comments: