Wednesday, October 29, 2014

De Maizière: Dschihadisten 'unsere Söhne und Töchter'

Seine vielleicht, aber mit Sicherheit nicht meine ! Es sind schon Minister wegen weniger dämlichen Geschwätzes zurückgetreten: 
Wegen der aus Deutschland stammenden Dschihadisten trägt die Bundesrepublik nach Ansicht von BundesinnenministerThomas de Maizière eine besondere Verantwortung im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). "Es sind unsere Söhne und Töchter. Ein Großteil wurde hier geboren. Sie sind in unsere Schulen gegangen, in unsere Moscheen, in unsere Sportvereine. Wir tragen für deren Radikalisierung Verantwortung", sagte der CDU-Politiker dem Magazin "Stern". "Die deutschen Kämpfer sind nun mal auch Teil des Konflikts, den wir zu lösen haben." Deutschland habe die "verdammte Pflicht und Schuldigkeit, dafür zu sorgen, dass der Terror nicht aus Deutschland in die Welt getragen wird", sagte de Maizière.

No comments: