Friday, November 28, 2014

CDU-Beziehungen zu "Milli Görus" - Ortspolitiker gibt aus Protest Parteibuch ab

Stimmt, Globke hätte ja auch Mitglied der Milli Görüs sein können.Jedenfalls passen CDU und Türkennazis zusammen wie Arsch auf Eimer:

Martin Reinhardt, Mitglied im Vorstand der Ortsunion Altenhagen, ist aus der CDU ausgetreten. Der Politiker begründet den Entschluss mit den Ereignissen um Cemile Giousouf. Die Bundestagsabgeordnete hatte eine Delegation der verfassungsfeindlichen Gruppe Gruppe Milli Görüs in Hagen empfangen. In der Hagener CDU und über den Kreisverband hinaus sorgt der Empfang einer Gruppe, die der als verfassungsfeindlich eingestuften Organisation Milli Görüs nahesteht, durch die Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf für Diskussionen. Mit Martin Reinhardt, Mitglied im Vorstand der Ortsunion Altenhagen, hat jetzt ein Parteimitglied seine Konsequenzen gezogen und seinen Austritt erklärt.„Ausschlaggebend waren die Ereignisse rund um die Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf“, wie Reinhardt erklärt. Neben dem umstrittenen Empfang der Delegation aus Bielefeld spielt er damit auch auf die Äußerungen der Abgeordneten bei einem Türkeibesuch an. Giousouf hatte sich gegen die Veröffentlichung einer Karikatur zum Thema „50 Jahre Gastarbeiter in Deutschland“ ausgesprochen , in der ein Hund Namens Erdogan eine Nebenrolle spielt und angekettet vor seiner Hütte liegt. „Diese Vorgänge kann ich nicht als bedeutungslos hinnehmen“, so Reinhardt, der seinen Austritt auch im sozialen Netzwerk Facebook erklärte, „mit Organisationen, die im Ruf stehen, antisemitisch und antidemokratisch zu sein, darf sich die CDU nicht umgeben.“ Reinhardt, der sich um Aufnahme in eine andere Kreispartei bemühen will, ist nicht der einzige, der die in seinen Augen unglücklichen Auftritte kritisch beäugt. In der Partei wird debattiert. „Gerade angesichts der jüngsten antisemitischen Vorfälle in der Stadt sehe ich den Empfang der Gruppe mit großer Besorgnis“, so Lars Vogeler, Vorsitzender der Jungen Union, mit Blick auf eine Demonstration, in der durch ein Polizei-Megafon „Kindermörder Israel“ gerufen wurde.
derwesten

No comments: