Wednesday, December 03, 2014

Missbrauchsklage gegen Bill Cosby

Der 77-jährige Bill Cosby streitete bisher alle Vorwürfe ab
Eine Kalifornierin hat den Komiker Bill Cosby nach US-Medienberichten wegen sexuellen Missbrauchs verklagt. Die 55-Jährige reichte die Klage im Los Angeles Superior Court ein, wie US-Medien übereinstimmend am Dienstagabend (Ortszeit) berichteten. Sie wirft dem heute 77-jährigen Cosby vor, sie vor 40 Jahren in einem Schlafzimmer im "Playboy"-Mansion in Los Angeles missbraucht zu haben. Sie gab an, damals erst 15 gewesen und durch das Erlebnis traumatisiert worden zu sein. Inzwischen sollen es laut US-Medienberichten 20 Frauen sein, die Cosby öffentlich schwere Vorwürfe machen. Mehrere der Frauen schilderten in Interviews, dass Cosby sie mit Tabletten willenlos gemacht habe und es dann zu sexuellen Übergriffen gekommen sei. Die Taten sollen zum Teil mehr als 40 Jahre zurückliegen. Cosby bestreitet die Vorwürfe über seinen Anwalt vehement. Cosby war Ende der 60er Jahre bekannt geworden. Sein grösster Erfolg war "Die Bill Cosby Show" ("Bill Cosbys Familienbande"). Die Familienserie lief von 1984 bis 1992 und gehört zu den erfolgreichsten Produktionen der letzten Jahrzehnte.
 ostschweiz-am-sonntag.ch

No comments: