Saturday, December 06, 2014

Schweizer Geisel sticht Entführer nieder und entkommt


Ein 49-jähriger Schweizer konnte sich in den Philippinen aus den Händen von islamistischen Kidnappern befreien. Er verletzte sich im Kampf. Bei seiner Frau ist die Erleichterung dennoch gross.
Nach fast drei Jahren Geiselhaft auf den Philippinen ist der 49-jährige Schweizer V. wieder frei. Der Mann sei während eines Feuergefechts zwischen Soldaten und seinen Entführern im Hinterland des Ortes Talipao auf der Insel Jolo entkommen, teilte das philippinische Militär mit. Nach Angaben des Schweizer Botschafters Ivo Sieber in Manila wurde der Mann bei dem Feuergefecht verletzt und wird in einem Militärspital behandelt. V.'s Frau zeigt sich gegenüber baz.ch/Newsnet sehr erleichtert. Sie hat kurz nach der Flucht ihres Mannes in der Nacht auf heute davon erfahren. Im Moment sei sie überwältigt von der Neuigkeit und könne keine weiteren Auskünfte erteilen, sagt sie. «Ich freue mich einfach sehr, dass er wieder zurück kommt.»
 bazonline

No comments: