Friday, February 20, 2015

Muslime in Deutschland: CDU-Politiker Spahn warnt vor "importiertem Antisemitismus"

Der CDU-Spitzenpolitiker Jens Spahn warnt vor einem "importierten Antisemitismus" in Deutschland. "Machen wir uns nichts vor: Zuwanderung aus islamischen Ländern verändert in Teilen das Klima in unserem Land", sagte er dem SPIEGEL. Spahn berichtet: "Wenn ich mit meinem Freund durch Berlin gehe, muss ich mir auf einmal wieder dumme Sprüche anhören, weil ich schwul bin. Mädchen sollen nicht am gemeinsamen Schwimmunterricht teilnehmen dürfen. Und auf deutschen Straßen hören wir wieder Sprüche wie ,Juden ins Gas' - und die kommen nicht nur von Neonazis. Wir haben auch Antisemitismus importiert." Spahn fordert Konsequenzen: "Wer unsere offene Gesellschaft für verdorben und verweichlicht hält oder wer in einem Gottesstaat leben will, dem kann ich einfach nur sagen: Geh und such dir ein anderes Land." Seine Partei ruft das CDU-Präsidiumsmitglied deshalb zu einer deutlicheren Auseinandersetzung mit dem Islam auf.
 spiegel

No comments: