Thursday, March 12, 2015

Verschwendung

Vor wenigen Wochen trat das Regime in Ramallah, dazu aufgefordert durch “Aktivisten” der “regierenden” Fatah, einen Boykott israelischer Waren los. Gerieten zunächst die Produkte sechs israelischer Hersteller ins Visier der “Regierung” Abu Mazens, sollen bald alle Waren Made in Israel aus “Palästina” verschwunden sein.
Durchgesetzt werden die amtlichen BDS-Maßnahmen vom “Zoll” des Regimes in Ramallah, der sich gern von “Aktivisten” unterstützen läßt, die etwa zum Monatsbeginn auf einem zentralen Platz in Ramallah noch in Geschäften gefundene Lebensmittel, vor allem Milchprodukte, vernichteten und so aller Welt noch einmal ihre große “Not” in Erinnerung brachten.
Auch an diesem Mittwoch schlug die “palästinensische Zivilgesellschaft” zu: In Nablus machten die “Aktivisten” einen LKW aus, der mit Eis des israelisch-amerikanischen Herstellers Strauss beladen war. Der Wagen wurde gestoppt und entladen. “[The activists] then smashed the products before setting them on fire”, berichten die Maan News.
Derweil unterschrieb, wie WAFA, eine amtliche Agentur des Regimes in Ramallah, meldet, Peter Mollema, der Chef der niederländischen Vertretung in “Palästina” bei einem Treffen mit “Ministerpräsident” Rami Hamdallah ein memorandum of understanding, das Abu Mazens “Behörde” 4 Millionen Euro für die Förderung der “Justiz” verspricht.
Hilfe beim Aufbau eines Justizwesens, das diese Bezeichnung verdient, scheint angebracht. Es könnte beispielsweise in Ramallah erläutern, was gemeint ist, heißt es in einem Vertrag mit der Unterschrift Abu Mazens, “jede Seite wird ihr Bestes tun, um Schaden für die Industrie der anderen Seite zu vermeiden”. Solche Nachhilfe ist dort aber gar nicht erwünscht.
Und so trägt Holland mit seiner bedingungslosen Unterstützung nur einmal mehr dazu bei, ein Regime zu erhalten, zu dessen Wesensmerkmalen der fortgesetzte Rechtsbruch zählt, ob es sich dabei um die Mißachtung von Verträgen handelt oder die Hilfe bei der Organisation terroristischer Anschläge in Israel, um Korruption und Kleptomanie oder Repression jeder Opposition.
 tw24

No comments: