Sunday, May 03, 2015

Schüsse bei US-Ausstellung von Mohammed-Karikaturen - zwei Tote: Muslime feiern die Täter

Zwei Unbekannte haben am Rande einer islamkritischen Veranstaltung im US-Staat Texas das Feuer eröffnet. Sie wurden von der Polizei getötet. Die «Dallas Morning News» meldet: Die beiden Männer seien vor einem Gebäude in Garland vorgefahren, in dem eine Ausstellung von Mohammed-Karikaturen gezeigt wurde, und hätten auf einen Polizisten geschossen. Wie es weiter hieß, veranstaltete eine New Yorker Organisation einen Wettbewerb, bei dem ein Preis von 10 000 Dollar für die beste Mohammed-Karikatur ausgesetzt war. In den sozialen Netzwerken werden die Verbrecher von Muslimen als Helden gefeiert.
 Mehr...

UPDATE

Der niederländische islamkritische Politiker Geert Wilders hatte an der Veranstaltung eine Rede gehalten.
In einer Mitteilung beim Kurznachrichtendienst Twitter sprach er von Schüssen in dem Veranstaltungszentrum. «Ich habe gerade das Gebäude verlassen, nachdem ich gesprochen habe», schrieb er.

No comments: