Sunday, August 30, 2015

Salzburgerin ging Scheinehe mit jungem Türken ein - Anzeige

Laut Polizeibericht wollte ein 21-jähriger aus der Türkei stammender Mann eine Aufenthaltserlaubnis in Salzburg erlangen. Verwandte des Mannes, die bereits seit vielen Jahren in Salzburg leben und österreichische Staatsbürger sind, unterstützten das Vorhaben - wenngleich auf illegale Weise.
Sie überredeten eine 23-jährige Frau aus dem Flachgau, mit dem jungen Mann eine Ehe einzugehen. "Für den Fall des Erhalts der gewünschten Aufenthaltsberechtigung waren der Frau mehrere Tausend Euro zugesagt worden", hieß es im Polizeibericht.
Tatsächlich fand eine Heirat in Istanbul statt. Doch die Salzburger Magistratsbeamten schöpften später Verdacht und gingen diesem mit Hilfe der Polizei nach. Die Ermittlungen liefen seit November 2014.
Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wird das Ehepaar wegen Eingehens einer Scheinehe der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht. Drei Personen, allesamt Österreicher mit Migrationshintergrund, werden wegen Vermittlung einer Scheinehe angezeigt.
 salzburg.com

No comments: