Tuesday, September 01, 2015

Dortmund: Schülergruppe mit Messern, Ketten, Stöcken und Eisenstangen angegriffen

Ein Eifersuchtsdrama ist offenbar der Hintergrund für den brutalen Angriff, den acht albanische Jugendliche am Freitag vor einer Hauptschule im Dortmunder Stadtteil Hörde unternommen haben. Sie hatten mittags gegen 13.20 Uhr auf eine Schülergruppe mit Messern, Ketten, Stöcken und Eisenstangen eingeschlagen und einen Schüler schwer verletzt. Der 15-Jährige war gezielt von einer Stange am Kopf getroffen worden. Verletzt wurde auch ein Polizist einer zufällig vorbeifahrenden Streife, die angehalten hatte, um die Angreifer zu stoppen. Den „Ansturm“ aufzuhalten sei nur gegen „erhebliche Widerstandshandlungen“ machbar gewesen, heißt es im Bericht der Dortmunder Polizei in ungewohnt drastischer Beschreibung . Drei Tatverdächtige – zwei 16- und ein 15-Jähriger – wurden festgenommen. Sind inzwischen aufgrund der jugendrechtlichen Vorschriften in Freiheit. derwesten

No comments: