Tuesday, September 01, 2015

Polizist schießt Angreifer im Darmstädter Hauptbahnhof an

 
Bei einem Polizeieinsatz im Darmstädter Hauptbahnhof ist am Dienstagmittag ein Mann durch einen Schuss verletzt worden. Er hatte Beamte am Gleis mit einem Messer bedroht. Der Zugverkehr wurde gestoppt. Beamte der Polizei waren um kurz vor 13 Uhr in den Darmstädter Hauptbahnhof gerufen worden: Ein Mann fuchtelte dort nach Zeugenaussagen mit einem Messer herum. Der Unbekannte wollte die herbeigerufenen Beamten offenbar angreifen, sagte ein Polizeisprecher hessenschau.de. Ein Polizist habe dem Mann daraufhin ins Bein geschossen. Der Mann, nach Zeugenaussagen zwischen 20 und 30 Jahre alt, wurde daraufhin festgenommen. Er wird ärztlich betreut. Zu den Hintergründen und konnte der Sprecher zunächst nichts sagen. Die Spurensicherung am Tatort lief am Mittag noch. Wie schwer der Mann Angreifer verletzt ist, war zunächst unklar. Weitere Personen erlitten nach ersten Erkenntnissen keine Verletzungen.Reisende wurden mit Beginn des Einsatzes gebeten, ihre Züge und das Gleis zu verlassen. Als einige von ihnen auf dem Weg ins obere Bahnhofsgebäude waren, fiel der Schuss. Es kam kurzzeitig zur Panik. Das betroffene Bahngleis wurde abgesperrt, Bahnverbindungen Richtung Süden fielen vorerst aus. Am frühen Nachmittag waren noch einige Verbindungen gestrichen, andere fuhren mit Verspätung. Der Zugverkehr in Richtung Frankfurt läuft normal.
 hessenschau.de

No comments: