Friday, November 20, 2015

Nach Anschlägen in Paris: Donald Trump plant Muslim-Datenbank

Der derzeitige Spitzenreiter im Feld der republikanischen Präsidentschaftsbewerber, Donald Trump, will Muslime in den USA in einer eigenen Datenbasis erfassen. "Ich würde das mit Sicherheit implementieren", erklärte Trump am Donnerstagabend im Fernsehsender NBC. Alle Muslime sollten verpflichtet sein, sich in einer solchen Datenbank zu registrieren. Dies sei auf jeden Fall machbar, wenn die USA ordentlich gemanagt würden. Trump lehnte es allerdings ab, die Frage zu beantworten, welche Konsequenzen es hätte, wenn ein Amerikaner muslimischen Glaubens sich nicht registrieren lassen würde.Der Zweitplatzierte in den Umfragen des republikanischen Rennens um die Nominierung für das Weiße Haus, Ben Carson, sorgte für Aufsehen, als er am Donnerstag Flüchtlinge aus Syrien mit tollwütigen Hunden verglich: "Wenn ein tollwütiger Hund in ihrer Nachbarschaft herumläuft, nehmen sie vermutlich nichts Gutes über diesen Hund an", erklärte Carson in Alabama: "Das heißt aber nicht, dass sie alle Hunde hassen."
 n24

No comments: