Tuesday, February 09, 2016

Hafnerbach/Markersdorf: Flüchtling schlitzte Reifen zweier Hafnerbacherinnen auf und onanierte vor deren Autofenster

Es war ein schöner Donnerstagabend für die zwei Frauen Brigitte S. und Luise K. aus Wimpassing (Namen von der Redaktion geändert), denn sie waren gerade auf dem Heimweg von einem Konzert. Es war gegen 23 Uhr. Unweit ihres Zuhauses sahen sie auf der Straße bei Mitterau (Gemeinde Markersdorf-Haindorf) plötzlich einen wankenden Mann. Durch den torkelnden Gang vermuteten sie, dass dieser stark alkoholisiert sein muss, also hielten sie an. Danach geschah das Unfassbare: "Der Mann lehnte sich über meine Kühlerhaube und beugte sich dann auf die rechte Seite. Er zückte ein Messer und stach den ersten Reifen meines PKWs kaputt", erzählt die geschockte Fahrerin Brigitte S. Die Frauen hatten geistesgegenwärtig das Auto von innen bereits versperrt. "Es ging alles so schnell", so Luise K.Die Flucht konnten die beiden nicht mehr ergreifen, denn der Täter zerstach alle vier Reifen ihres Autos. "Nachdem er die ersten Räder mit dem Messer zerstach, kam er auf die Fahrerseite und entblößte sich vor mir und vollzog sexuelle Handlungen", so S. Während des gesamten Vorfalls hupte S. und hoffte somit auf Hilfe der Anrainer. "Wir standen neben dem Gut Mitterau (im Besitz der Familie Montecuccoli, Anm. der Redaktion), neben Wohnhäusern und noch dazu unter einer Straßenlaterne, aber es kam keine Menschenseele, um uns zu helfen", erzählt die geschockte Hafnerbacherin im Gespräch mit den Bezirksblättern. Luise K. rief währenddessen die Polizei. Der junge Asylwerber, der seit vergangenem Juli im Gut Mitterau untergebracht war, bedrohte nicht nur die Frauen im Auto. "Er lief umher und zerstach auch andere Reifen von parkenden Autos", so S., die von dem Vorfall sichtlich gezeichnet ist. Die rasch eintreffende Polizei konnte den amtsbekannten Mann schnell fassen. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten zeigte ihn auf freiem Fuß an.
 meinbezirk.at

No comments: