Monday, February 29, 2016

Islam- Kindergärten: Politik war seit 2009 gewarnt!

"Die Politik wurde getäuscht - und hat jahrelang die Augen vor der Realität verschlossen", kritisiert jetzt auch Amer Albayati, der Präsident der Initiative Liberaler Muslime Österreichs, die Situation in Wiens Islam- Kindergärten. Er mailte der "Krone" Belege, dass er sowohl die SPÖ als auch das Unterrichtsministerium seit 2009 konkret warnt: Viele Kindergarten- Betreiber seien radikale Islamisten.Mit mehr als 30 Millionen Euro Steuergeld wurde die Eröffnung und der Betrieb von 150 privaten islamischen Kindergärten in Wien subventioniert. Unter SPÖ- Stadtrat Christian Oxonitsch - jetzt Klubobmann der Wiener Sozialdemokraten - durften auch bedeutende Mitglieder radikaler Gruppen Kindergärten eröffnen, seine Amtsnachfolgerin Sonja Wehsely ließ bisher ebenfalls keinen einzigen der Islam- Kindergärten schließen. Und das, obwohl in der neuen Studie von Univ.- Prof. Ednan Aslan gleich mehrere gefährliche Problemfelder aufgezeigt werden: Kindergarten- Betreiber aus dem Kader der Muslimbrüder oder von Milli Görüs fördern die Schaffung einer Parallelgesellschaft, predigen Hass auf alle Nicht- Muslime und sehen Gewalt als "legitimes Mittel zur Errichtung eines Gottesstaates". Außerdem hochbrisant: Die Muslimbrüder gelten als Terrorgruppe - Finanztransfers aus Wien waren möglich und wahrscheinlich.

Auszug aus der Aussendung der Initiative Liberaler Muslime Österreichs:
 Islam-Kindergärten: Politik war seit 2009 gewarnt! (Bild: ILMÖ) 
"Unsere volle Solidarität gilt Professor Ednan Aslan: Sein Projektbericht über die islamischen Kindergärten belegt alles, wovor wir schon seit 2009 warnen", kritisiert Albayati die Wiener Stadtpolitik und auch den SPÖ- Landtagsabgeordneten Omar Al- Rawi: Er hatte laut Albayati "immer Verständnis für die radikalen Tendenzen, das ist skandalös". Die Initiative Liberaler Muslime fordert nun die sofortige Schließung aller islamischen Kindergärten, Schulen und Moscheenvereinen, die Österreichs Werte nicht akzeptieren. Wie berichtet, beantragte die FPÖ auch die Einberufung eines Sonderlandtags sowie eine Rechnungshofprüfung aller Finanztransfers an die Kindergarten- Betreiber. Außerdem wird wegen des Verdachts der Terrorfinanzierung Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.
 krone.at

No comments: