Monday, February 08, 2016

Pegida-Anhänger zusammengeschlagen

Ein Vorfall am Rande des Dresdner Groß-Demonstrationstages hat die Polizei in Priestewitz auf den Plan gerufen: Er ereignete sich am Sonnabend gegen 14 Uhr. Ein 35-jähriger Mann aus dem Bundesland Brandenburg war auf dem Weg nach Dresden, um an der Pegida-Demonstration teilzunehmen. Er stand am Bahnhof und wunderte sich über einen Mann, der um sein Auto schlich. Der Brandenburger sprach ihn an und unterhielt sich mit ihm. „Willst du auch zur Pegida-Demo? Dann nehm’ ich dich gern mit“, soll der 35-Jährige gesagt haben. Daraufhin sei der Unbekannte weggegangen und mit einer Gruppe von fünf bis acht Leuten zurückgekommen. Diese hätten dann den Pegida-Anhänger mit einem Teleskopschlagstock angegriffen. Der 35-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. „Zum Glück sind es keine lebensbedrohlichen Verletzungen“, sagt Polizeiführer im Dienst Lutz Milker. Die Unbekannten hätten auch das Auto des Brandenburgers demoliert. Wie hoch der Schaden an dem Wagen ist, konnte Milker aber nicht sagen. Die Tatverdächtigen konnten nicht geschnappt und zur Verantwortung gezogen werden.
 sz-online.de

No comments: