Monday, February 08, 2016

Polizeifahndung: Dieser Mann soll zwei Frauen sexuell belästigt haben

 
 Dieser Mann steht in dringendem Verdacht, zwei Frauen sexuell belästigt zu haben; Foto: Polizei Berlin / BM

Mit der Veröffentlichung von Fotos aus BVG-Überwachungskameras sucht die Polizei Berlin nach einem bisher unbekannten Mann. Er steht im dringenden Verdacht, in den Morgenstunden des 26. Juli 2015, einem Sonntag, zwei junge Frauen unabhängig voneinander sexuell motiviert angegriffen zu haben.

Eine der Frauen war gegen 4.20 Uhr vom U-Bahnhof Paradestraße in Tempelhof und die andere gegen 6.30 Uhr vom U-Bahnhof Spichernstraße in Wilmersdorf aus zu Fuß auf dem Heimweg, als sie von dem unbekannten Täter zunächst verfolgt und dann angegriffen wurden. Beide Frauen konnten den Angreifer abwehren und flüchten. Der abgebildete Mann hat ein südländisches Aussehen. Er ist etwa 25 Jahre alt, zwischen 175 und 185 cm groß und schlank. Der Tatverdächtige trug eine schwarze Lederjacke, eine dunkle Jeanshose und dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle und weißen Schnürsenkeln. Sachdienliche Hinweise nimmt das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 - 913 402, per Telefax unter der Nummer (030) 4664 - 913 499, per Mail an lka134@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
 morgenpost

No comments: