Wednesday, February 10, 2016

Strafantrag gegen junge Flüchtlinge

Nach mutmaßlichen Übergriffen auf drei Schülerinnen einer Neuen Mittelschule in Salzburg-Parsch durch Mitschüler aus Syrien und Afghanistan hat die Staatsanwaltschaft einen Strafantrag gegen drei Verdächtige gestellt. Den drei unbegleiteten Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan im Alter von 16, 15 und 14 Jahren wird gefährliche Drohung und Körperverletzung vorgeworfen. Gegen einen vierten Burschen wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Zudem sei das Verfahren gegen alle vier Beschuldigten wegen sexueller Belästigung eingestellt worden. Einem jungen Syrer wird weiter vorgeworfen, er habe zwei Mädchen gefährlich bedroht. Die beiden Afghanen im Alter von 14 und 15 Jahren sollen laut Strafantrag eines der Mädchen am Körper verletzt haben. Die Schülerin habe danach über Nackenschmerzen geklagt. Drei Flüchtlinge gehen nun in andere Schulen, der vierte ist nicht mehr schulpflichtig.
 meinbezirk.at

No comments: