Monday, May 30, 2016

Die Treibjagd ist eröffnet

Es ist noch nicht lange her, da demonstrierten im vornehmen Hamburger Stadtteil Blankenese die Bürger. Das kommt nicht alle Tage vor. Natürlich gingen sie nur auf die Straße, um das Fällen irgendwelcher Bäume zu verhindern. Es ging selbstverständlich nicht darum, das dort eine Flüchtlingsunterkunft errichtet werden sollte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. So viel Einsatz für die Natur ist doch einfach rührend, oder?
Mit weniger Pietät könnte man auch sagen - die mögen Schwarze und Araber, nur nicht in ihrer Nähe. Dass so eine Wahrheit auszusprechen nicht ungefährlich ist, jedenfalls viel gefährlicher als der Protest im vornehmen Blankenese konnte am Wochenende Herr Gauland von der AfD erfahren. In einem Hintergrundgespräch bei der vormals seriösen FAZ tappte er in eine Falle. Was er genau gesagt hat, lässt sich nicht ermitteln, weil es eben kein autorisiertes Interview war. Wahrscheinlich hat er ja wirklich gesagt: "Ja, die Leute mögen einen schwarzen Fußballstar wie Boateng, nur sie mögen keine Schwarzen in ihrer Nachbarschaft." Was ist daran bitte rassistisch? Nichts, hätte es nur Herr Stegner oder Herr Maas gesagt.
 Weiterlesen bei fischundfleisch

No comments: