Tuesday, June 28, 2016

Gefährliche Körperverletzung unter Asylbewerbern

Am Sonntag (26.06.2016) kam es in der Asylbewerberunterkunft in Mainburg zu einem Streit zwischen drei syrischen Asylbewerbern. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Kripo Landshut ermittelt. Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr geriet ein 21-jähriger syrische Asylbewerber mit einem 23-jährigen Landsmann in der Asylunterkunft in Streit. Als der Streit handgreiflich wurde, rief der 21-Jährige seinen 22-jährigen Bruder zur Unterstützung. Dieser hatte eine Schere in der Hand, welche ihm im Gerangel vom 23-Jährigen abgenommen wurde. Mit der Schere fügte der 23-jährige Täter im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung den beiden Kontrahenten leichte Verletzungen im Bereich des Oberkörpers, des Rückens und an den Armen zu. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen i.S. gefährliche Körperverletzung übernommen. Der genau Tathergang und warum es zum Streit zwischen den Männern kam, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Der 23-jährige Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

No comments: