Saturday, June 18, 2016

Terroristen planten Anschlag bei EM-Spiel Belgien gegen Irland

Bei einem großen Anti-Terror-Einsatz haben belgische Sicherheitskräfte zwölf Verdächtige festgenommen. Die Polizei geht davon aus, einen Anschlag auf die EM verhindert zu haben.
Laut britischem "Mirror" soll das Ziel der Terroristen die EM-Partie Belgien gegen Irland heute um 15 Uhr gewesen sein.
Das teilte die Staatsanwaltschaft am Samstag in Brüssel mit. Die Durchsuchungen fanden in der Region Brüssel, der Wallonie und in den Flandern statt. Einer der Festgenommenen soll ein Belgier sein, der mit den Terroranschlägen in Brüssel vom 22. März in Verbindung gebracht wird.
Dutzende Häuser und Garagen in 16 Gemeinden seien in der Nacht auf Samstag durchsucht worden - darunter auch in der als Islamisten-Hochburg bekannten Brüsseler Gemeinde Molenbeek.

No comments: