Tuesday, July 26, 2016

Frankreich: Geiselnahme in der KIrche Saint-Etienne-du-Rouvray -- Mehrere Schüsse

In der Kirche Saint-Etienne-du-Rouvray der gleichnamigen Stadt nahe Rouen im nordfranzösischen Département Seine-Maritime ist eine Geiselnahme im Gange.Zwei bewaffnete Menschen sind durch den Hintereingang in die Kirche gelangt und haben fünf Menschen als Geiseln genommen, wie die französische Tageszeitung "Le Figaro" berichtet. Bei den Geiseln handelt es sich um zwei Nonnen und zwei Gläubige. Einer Geisel gelang die Flucht und konnte somit Alarm schlagen. Einem Journalisten des Radiosenders RTL zufolge sind Polizei und Militär vor Ort, mehrere Schüsse waren zu hören. Die beiden Angreifer sind ihm zufolge "neutralisiert" worden, wodurch die Geiselnahme beendet werden konnte. Mehrere Verletzte sind evakuiert worden.
derstandard.at

No comments: