Thursday, July 28, 2016

Peine: Haftbefehl gegen Sudanesen erlassen

Wie berichtet, war es am Mittwochnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in Peine aus bisher nicht bekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei dort untergebrachten Männer aus dem Sudan gekommen. Hierbei war ein 27-jähriger Mann so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Heute Nachmittag erließ der zuständige Richter beim AG in Hildesheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 25-jährigen Tatverdächtigen aus dem Sudan wegen versuchten Totschlags. Die Befragungen des Tatverdächtigen und des Opfers erbrachten noch keine endgültige Klärung über die Hintergründe des Streites, da beide Personen unterschiedliche Angaben zum Sachverhalt machten. Da beide Personen jedoch unter Alkoholeinfluss standen, ist hier möglicherweise eine Ursache zu suchen. Die Ermittlungen der Polizei Peine dahingehend dauern an.

No comments: