Tuesday, July 26, 2016

Wieder eine verzweifelte Beziehungstat von zwei depressiven Muslimen: Mitten in Europa Priester während der Messe geköpft

Eine Geiselnahme in einer französischen Kirche ist blutig zu Ende gegangen. Zwei Männer hatten fünf Geiseln genommen. Bevor die Polizei die Geiselnehmer erschoss, töteten sie den Priester. Bei einer Geiselnahme in einer Kirche in Nordfrankreich ist mindestens eine Geisel getötet worden. Das sei aber noch keine "endgültige Bilanz", sagte ein Polizeivertreter. Die mit Messern bewaffneten Geiselnehmer wurden nach Angaben des französischen Innenministeriums von Spezialeinheiten der Polizei "neutralisiert".Lokale Medien berichteten, die Geiselnehmer hätten dem Priester die Kehle durchgeschnitten. Eine weitere Geisel sei lebensgefährlich verletzt worden, sagte der Sprecher des Pariser Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet. Laut der Nachrichtenagentur Reuters hatten die Männer den Priester der Gemeinde Saint-Etienne-du-Rouvray entführt und zwei Nonnen und zwei Kirchgänger in der Kirche bei Rouen als Geiseln genommen. Die Tat ereignete sich laut Brandet während der Morgenmesse. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft zog die Ermittlungen an sich. Frankreichs Staatschef François Hollande und Innenminister Bernard Cazeneuve machten sich umgehend auf den Weg zum Tatort.
 n24.de

No comments: