Saturday, August 20, 2016

Als die Polizei kam, machten sie weiter: Blutiger Streit zwischen Großfamilien

Im südhessischen Niedernhausen kam es zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Familien. Am Freitagnachmittag lieferten sich mehrere Beteiligte eine Prügelei und setzen auch Messer und Schlagwerkzeuge ein. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt.
Auslöser war laut Polizei ein Verkehrsdelikt. Berichten zufolge liegen die Beteiligten schon länger miteinander im Clinch, es soll Streit um eine unbezahlte Handwerkerrechnung gegeben haben. Beteiligt waren offenbar unter anderem der Inhaber eines Handwerksbetriebs und sein Sohn.
Vier Personen mussten ins Krankenhaus gebracht und stationär behandelt werden - wegen Stich-, Schnitt- und Kopfverletzungen sowie einem offenen Beinbruch.
Wie der "Wiesbadener Kurier" berichtet, wurde die Arbeit der Einsatzkräfte durch die aufgeheizte Atmosphäre zwischen weiteren Familienmitgliedern erschwert. Diese hätten sich auch nach Eintreffen des Großaufgebots weiter beschimpft. Sowohl die an der Tat Beteiligten, als auch die weiteren Familienmitglieder hätten sich "wenig kooperativ" gezeigt.
 focus.de

No comments: