Friday, August 19, 2016

Ingelheim: Vergewaltiger wurde bereits vier Mal abgeschoben

Ein Vergewaltiger ist vor seiner Abschiebung aus der Haft geflohen und zunächst in Ingelheim untergetaucht. Der 32-Jährige war nach Polizeiangaben wegen mehrerer Sexualverbrechen, Körperverletzung und Raub in Gewahrsam. Nun kommt heraus: Er wurde bereits vier Mal abgeschoben.
Die Polizei suchte am Mittwoch mit zahlreichen Beamten und einem Hubschrauber nach dem Mann. Die Flucht gelang ihm aus dem Ingelheimer Krankenhaus, wohin er aus der Abschiebehaftanstalt gebracht wurde, weil er über Schmerzen klagte.
Ein Sicherheitsdienst der sogenannten Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige in Ingelheim habe ihn begleitet, sagte ein Polizeisprecher. Wie die Flucht gelang, blieb zunächst unklar. Ein Passant erkannte den Mann jedoch wenig später auf der Straße und rief die Polizei.
Nun kommt heraus: Er wurde bereits vier Mal abgeschoben, doch er kommt immer wieder. Und dagegen kann man nichts machen. „Aufgrund der Freizügigkeit kann er über ein anderes Land nach Europa einreisen, kommt danach ungehindert über die deutsche Grenze“, sagt Eveline Dziendiol, die Sprecherin der für die GfA zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, gegenüber der "Bild"-Zeitung.

 focus.de

No comments: