Friday, August 19, 2016

NDR Mitschuld an Messerattacke? Bundespolizeichef deutet ungeheuren Vorwurf an

Ich würde nicht so weit gehen die Presse pauschal als Lügenpresse zu bezeichnen. Aber es sind durchaus Lügner darunter, die ihre Stellung innerhalb der Presse missbrauchen, um ihre Ideologie einzuschleusen und dafür längst ihre Netzwerke installiert haben,
Dann passiert so etwas: die Presse, dann noch die öffentlich-rechtliche, stachelt mit Lügen zum Hass auf Polizeibeamte an. Dass es genug Wahnsinnige dazu animieren könnte, zu handeln, war wohl bewusst einkalkuliert. Weil am Ende ist es dann ohnehin wieder die Presse, die uns erklärt, wie es war... und dann waren eben wieder die Polizisten schuld.
Gut, dass da nun langsam aber doch kritisch hinterfragt wird, ob die Presse bei uns wirklich so frei und unabhängig ist, wie sie sich gerne gibt, oder ob längst kleine Erdogane drin sitzen und Meinung nach Belieben verbreiten, ohne je Rechenschaft abgeben zu müssen. Zumindest bisher war das so. Darf sich ändern.
Es war Ende Juni, als der Präsident der Bundespolizei auf einer internen Veranstaltung ein Grußwort sprach, das es in sich hatte. „Die Zeiten waren nicht…
focus.de|Von FOCUS Online
 

No comments: