Wednesday, September 28, 2016

Ausgestreckter Mittelfinger und verbale Beleidigungen werden strafrechtlich verfolgt

Muss er jetzt Angst haben ?
Das Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers und verbale Beleidigungen gegenüber Bundespolizeibeamten am heutigen Morgen werden nun strafrechtlich verfolgt. Mit entsprechenden Konsequenzen hat in diesem Zusammenhang ein Görlitzer (32) zu rechnen. Der Mann hatte gegen 07.00 Uhr in der "Berliner Straße" beim Erblicken des Dienstwagens zunächst Grimassen geschnitten und den Beamten die Zunge herausgestreckt. Währen der anschließenden Kontrolle folgten besagter ausgestreckter Mittelfinger sowie beleidigende Worte. Immerhin gestaltete sich die Identifizierung des 32-Jährigen sehr einfach - bevor dieser den Kontrollort unaufgefordert verließ, warf er seinen Bundepersonalausweis den Uniformierten vor deren Füße. Es wurde Anzeige wegen des Verdachts der Beleidigung erstattet, entsprechende Strafanträge sind ebenfalls gestellt worden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74160/3442245

No comments: