Wednesday, September 28, 2016

Oldenburg: Asylbewerber prügeln im Linienbus

Am Dienstag gegen 20.45 Uhr wurde die Polizei zu einer angeblichen Schlägerei in einem Linienbus gerufen. Der Bus befand sich zur Vorfallszeit an der Haltestelle Nordstraße. Nach den bisherigen Informationen der Polizei war es auf der Fahrt in Richtung Blankenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern gekommen. Im Laufe dieses zunächst verbalen Streits gingen die Personen plötzlich aufeinander los und schlugen sich. Noch vor dem Eintreffen der Polizei verließen zwei Täter den Bus und entfernten sich in Richtung der Hermannstraße. Zwei weitere Beteiligte im Alter von 23- und 30 Jahren wurden von den Beamten noch im Bus angetroffen. Kurz nachdem der Bus seine Fahrt in Richtung Blankenburg fortsetzte, wurde die Polizei erneut alarmiert. Die flüchtigen Schläger waren nach Angaben eines Zeugen an der Haltestelle Werrastraße wieder in den Bus eingestiegen und seien dann gemeinsam mit dem 23-Jährigen erneut auf das 30 Jahre alte Opfer losgegangen. Noch an der Haltestelle verließen die drei Männer den Bus und flüchteten in ein nahegelegenes Maisfeld. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3442602

No comments: