Wednesday, September 28, 2016

Schülp: Schwerer Überfall auf Landwirt

Am Dienstagabend, den 27.09.16, ungefähr gegen 22:30 Uhr, kam es auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in Schülp, Kreis Dithmarschen, zu einem schweren Raubüberfall auf einen Landwirt. Der 59jährige war zur Tatzeit alleine im Haupthaus des Betriebes als plötzlich 4 unbekannte männliche Maskierte durch eine unverschlossene Tür in das Gebäude eindrangen. Von den dunkel gekleideten Männern redete nur einer mit dem Geschädigten. Dieser sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der Landwirt wurde gezwungen, seinen im Haus befindlichen niedrigen Bargeldbetrag herauszugeben. Dabei fesselten ihn die Täter und schlugen mit Baseballschlägern auf seinen Kopf. Die Täter konnten anschließend unerkannt entkommen. Der 59 jährige wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heide unter 0481-94 0
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3442145

No comments: