Wednesday, September 28, 2016

Schüsse auf Pkw - Erneute Spurensuche an der Staatsstraße 2236 bei Schnaittach geplant

Die Ermittlungskommission "Polo"  untersucht zurzeit zwei Fälle von Schussabgaben auf Pkw bei Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land). Hierzu muss der Tatortnahbereich entlang der Staatsstraße 2236 mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei am morgigen Tag (29.09.2016) erneut abgesucht und der betroffene Streckenabschnitt zeitweise gesperrt werden. Nachdem der Schützenstandort noch nicht exakt eingegrenzt werden konnte, konzentriert sich Spurensuche der EKO "Polo" nochmals auf die teils bewaldete Gegend an dem Teilstück der Staatsstraße, auf dem die beiden Pkw beschossen wurden. Neben Einsatzkräften der Kriminalpolizei Schwabach, werden bei der Spurensuche auch Beamte der IV. Bereitschaftspolizeiabteilung Nürnberg eingesetzt sein. Für die Dauer der kriminalpolizeilichen Maßnahme wird die Staatsstraße am Donnerstag, 29.09.2016, ab ca. 10:00 Uhr bis ungefähr 12:30 Uhr zwischen der Autobahnanschlussstelle Schnaittach und dem Ortsteil Großbellhofen in beide Fahrtrichtungen teilweise gesperrt sein. Notwendige Verkehrsmaßnahmen übernimmt die Polizeiinspektion Lauf a.d. Pegnitz. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den genannten Bereich zu umfahren. Hinweis für die Medien: Eine Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken wird einsatzbegleitend vor Ort sein und für entsprechende Anfragen zur Verfügung stehen. Die Handyerreichbarkeit kann über die Pressestelle erfragt werden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3442476

No comments: