Monday, September 26, 2016

Schwäbisch Hall: Streit im Asylbewerberheim

In der Asylunterkunft Weidenhalde gerieten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei nationale Gruppen von dort untergebrachten Asylbewerbern aneinander. Die Polizei wurde gegen 23.30 Uhr alarmiert und traf vor Ort auf mehrere, sehr aufgebrachte Personen. Die Polizei stellte fest, dass es sich wohl um eine Auseinandersetzung zwischen zwei nationalen Gruppierungen handelte. Der Polizei gelang es mit Mühe die beiden Gruppen zu trennen. Auslöser für die Auseinandersetzung, in deren Verlauf wohl auch einige Streitbeteiligten leichte Verletzungen in Form von Hautabschürfungen und ähnlichem erlitten hatten, waren wohl Fotoaufnahmen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte eine Gruppe Neuankömmlinge Fotos von Frauen bereits länger dort untergebrachter Asylbewerber gefertigt. Darüber kam es zum Streit. Die Polizei sorgte für die Löschung der Fotografien und blieb vorsorglich mit Kräften vor Ort, um eine Neuentfachung des Streits in der Nacht zu verhindern.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3439506

No comments: