Tuesday, October 18, 2016

Geiselnahme? Großeinsatz in der Dürener City

Nach einer mutmaßlichen Geiselnahme, bei der auch mindestens ein Schuss abgegeben worden ist, ist ein Teil der Dürener Innenstadt abgesperrt worden. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) ist mittlerweile angerückt. Sowohl der Kaufhof als auch die Filiale der Commerzbank wurden komplett geräumt. Unbestätigten Aussagen zufolge soll ein Mann in einem Frisörsalon an der Ecke Schenkelstraße/Wirteltorplatz gelaufen sein und nach einer Frau gerufen haben. Danach sollen möglicherweise mehrere Schüsse gefallen sein. Anschließend soll er sich in einer Wohnung verschanzt haben. Wie die Dürener Polizei unserer Zeitung bestätigte, handelt es sich um einen männlichen Tatverdächtigen, der vermutlich eine Person in seiner Gewalt habe. Der Mann habe bislang keine Forderungen gestellt, es bestehe auch kein Kontakt zu ihm. Ein Spezialeinsatzkommando ist vor Ort; alles deutet darauf hin, dass ein Zugriff vorbereitet wir. Laut einer Polizeisprecherin sei zum derzeiten Zeitpunkt unklar, ob häufiger geschossen worden sei und ob es Verletzte gegeben habe. Auch der Schütze sei bislang nicht identifiziert. Es seien aber „reichlich Kräfte“ vor Ort.
 http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/dueren/geiselnahme-grosseinsatz-in-der-duerener-city-1.1472240?redir=checkmobile

No comments: