Saturday, October 08, 2016

IS in Chemnitz: Polizei meldet drei Festnahmen

Der Sprengsatz wurde kontrolliert zur Explosion gebracht, noch in mehreren hundert Meter entfernen waren starke Druckwellen zu spühren.Die Polizei hat drei Personen festgenommen, die zum Umfeld des noch flüchtigen Terrorverdächtigen stehen. Die Sprengstoffunde in der Wohnung des Syrers sind offenbar so umfangreich, daß auch nach mehreren Stunden der Sprengstoff noch nicht aus dem Wohnhaus entfernt und neutralisiert werden konnte. Laut Medien soll es sich um den gleichen Sprengstoff handeln wie bei vorangegangenen IS-Terroranschlägen in Paris und Belgien. Der dem Islamischen Staat zugerechnete Syrer war vor einem Jahr als vermeintlicher Flüchtling nach Deutschland gekommen und als Asylberechtigter anerkannt worden. Am Bahnhof im Chemnitz wird derzeit ein Koffer untersucht, der einem der Festgenommenen gehören soll.
 http://haolam.de/artikel_26677.html

No comments: