Saturday, October 22, 2016

Neuenhaus: Flüchtling dringt in Altersheim ein und ermordet 87-jährige Frau

 
Foto: http://www.neuenhaus.de/firmen/branche.php?menuid=158&topmenu=474
Am frühen Samstagmorgen ist es in einer Seniorenresidenz an der Hauptstraße (Foto) zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein 18-jähriger somalischer Staatsangehöriger wurde im Laufe des Tages festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig, eine 87-jährige Frau getötet zu haben. Ein Pfleger war gegen 4 Uhr in dem Wohnheim auf einen jungen Mann aufmerksam geworden. Weil dieser offenbar weder zu den Bewohnern, noch zum Personal gehörte, sprach er ihn an. Der Mann flüchtete. Der Pfleger verständigte die Polizei. Bei einer gemeinsamen Kontrolle sämtlicher Zimmer wurde dann die 87-Jährige Frau tot in ihrem Bett aufgefunden. Wenige Stunden später konnte ein 18-jähriger Heranwachsender festgenommen werden, auf den die Beschreibung des Zeugen passte. Der Mann wird im laufe des Sonntages einem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat darüber hinaus für Sonntag eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Hintergründe der Tat sind bislang vollkommen unklar.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/

2 comments:

Unknown said...

abschieben!!!

Nancy said...

Ich frage mich, wenn ich so etwas höre, wie es möglich ist, dass ein wildfremder Mann einfach so in das Wohnheim gehen kann... Meine Mutter lebt selbst in einer Seniorenresidenz (http://www.residenz-josefstadt.at/) und obwohl sich die Anlage auch mitten in der Stadt befindet, sind mir derartige Vorfälle dort nie untergekommen. Dort kann auch nicht jeder X-beliebige aus- und einspazieren wir er oder sie möchte. Deshalb ist so etwas für mich völlig unverständlich. Da können sich die alten Menschen ja nicht mehr sicher fühlen...