Friday, October 21, 2016

Safia S. (16) rammte einem Polizisten ein Messer in den Hals: Anwalt fordert Freispruch für Terror-Mädchen!

Auf der Anklagebank im Oberlandesgericht Celle saß Donnerstag Safia S. (16). Am 26. Februar 2016 stach die Deutsch-Marokkanerin, damals noch 15 Jahre alt, am Hauptbahnhof in Hannover einem Bundespolizisten ein Messer in den Hals. Der wurde lebensgefährlich verletzt, überlebte knapp.Auf dem Handy der Gymnasiastin fand die Polizei eine Anweisung für das Messer-Attentat, die direkt von ISIS-Kontaktleuten kam. Seit Donnerstag steht Safia S. wegen versuchten Mordes und Unterstützung einer ausländischen Terrorvereinigung vor Gericht. Ihr drohen nach dem Jugendrecht zehn Jahre Haft. Ein vom Gericht bestellter Psychiater hält sie für schuldfähig. Doch ihr Verteidiger Mutlu Günal (41) sagt zu BILD: „Ich plädiere auf Freispruch. Zum Tatzeitpunkt war sie meines Erachtens geistig auf dem Stand einer 13-Jährigen und somit strafunmündig.“
 http://www.bild.de/news/inland/isis/anwalt-fordert-freispruch-fuer-terrormaedchen-48382976.bild.html

 BTW
 Gymnasiastin und geistig auf dem Stand einer 13-Jährigen ? Da kann doch nur ein rot-grüner Bildungsminister am Werk sein !

No comments: